Anna Maria Porod-Kalenik – Bürokauffrau

Als gelernte Bürokauffrau bin ich seit 2007 bei der WESTRA Elektroakustik GmbH angestellt und für sämtliche Belange der Buchhaltung sowie alle sonstigen anfallenden Büro-Tätigkeiten zuständig. Ich bin die „Kümmererin“, auf die sich jeder voll und ganz verlassen kann.

Am meisten liebe ich an meinem Beruf, …

… unseren kleinen Kunden bestmöglich zu helfen: zum Beispiel wenn es darum geht, die Unterstützung für die hörgeschädigten Kinder bei den verschiedenen Krankenkassen durchzusetzen. So gibt es für mich nichts Schöneres, als alles dafür zu tun, damit Kinder ein normales „Hör-Leben“ haben.

Was ich überhaupt nicht leiden kann …

… sind Leute, die meinen, alles besser zu wissen und somit einem Arbeit und Leben unnötig schwer machen. Meine Kollegen und Chefs gehören freilich nicht zu diesen Menschen. Im Gegenteil: Bei WESTRA gehen wir alle sehr respektvoll und freund(schaft)lich miteinander um.

Wenn ich nicht für WESTRA arbeite, …

… genieße ich das Leben mit schönen, einfachen Dingen. Dazu gehören die Versorgung meiner Hennen (ja, das sind wirklich „glückliche Hühner“!) sowie die Pflege meines Gemüsegartens. Darüber hinaus lasse ich mir gern als Sozia auf dem Motorrad den Wind um die Nase wehen oder gehe zum Angeln.