Claudia Kammermeier-Blessing – Geschäftsführerin

Als studierte Diplom-Ökonomin leite ich seit 1990 gemeinsam mit meinem Bruder Simon die WESTRA Elektroakustik GmbH. Meine Hauptaufgaben sind die Konzeption neuer Hörtests sowie die Beratung von Hörgeschädigten-Schulen zum Thema „Besser Hören – besser Lernen“.

Zudem bin ich für die ganz Kleinen verantwortlich: Gibt es bei einem Baby Verdacht auf Hörprobleme, mache ich das Hör-Screening für das Neugeborene – mit modernsten Messgeräten (BERAphone).

Am meisten liebe ich an meinem Beruf …

… den Kontakt zu ganz unterschiedlichen Menschen – vom Hörgeschädigten-Pädagogen bis zum Arzt. Und natürlich zu den Kindern, mit denen ich besonders gern arbeite: Ich freue mich jedes Mal über strahlende Kinderaugen, wenn sie mit unseren Hörsystemen plötzlich richtig gut hören können.

Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist …

… wenn die optimale Unterstützung von hörgeschädigten Menschen an Formularkram zu scheitern droht. Ich könnte fuchsteufelswild werden, wenn bei der Beantragung von sinnvollen Hörhilfen „der Amtsschimmel wiehert“ und gute Lösungen an der Finanzierung scheitern.

Wenn ich nicht für WESTRA arbeite, …

… überlege ich mir, auf welchen schönen Berg ich als nächstes rauf muss. Wenn ich dann glücklich oben die Aussicht genieße, kommen mir die besten Einfälle – zum Beispiel welche Schmankerl ich für meine Lieben als nächstes kochen könnte.