Kristin Meier – Hörgeräteakustikerin

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Lehre in Augsburg begann ich als frisch gebackene Hörgeräteakustikerin bei WESTRA. Heute gehöre ich zu den „alten Hasen“, wenn es um das Thema Hören und Hörgeräte geht.

Am meisten liebe ich an meinem Beruf ...

… die Abwechslung: angefangen von handwerklicher Arbeit wie dem Fräsen von Ohrpassstücken über Hörtests, Beratung und das Einstellen von Hörgeräten bis hin zu Formalitäten mit den Krankenkassen. Bei all dem ist mir eine gute und enge Zusammenarbeit mit dem Kunden wichtig.

Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist …

… Hektik. Ich nehme mir für jede Arbeit die nötige Zeit. Nur so ist das Ergebnis für meine Kunden, und damit auch für mich, zufriedenstellend.

Wenn ich nicht für WESTRA arbeite, …

... verbringe ich möglichst viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freundinnen. Außerdem bin ich eine richtige Leseratte! Ich liebe es, im Buchladen zu stöbern und freue mich dann darauf, mir es mit meinem neuen Buch zu Haus gemütlich zu machen.