Simon Kammermeier – Geschäftsführer

Als ausgebildeter Meister für Hörakustik leite ich seit 1990 zusammen mit meiner Schwester Claudia die WESTRA Elektroakustik GmbH. Meine Hauptaufgaben sind anspruchsvolle Hörgeräteanpassungen und Hörhilfen für Kinder (Pädakustik).

Meine langjährige Pädakustikerfahrung ist auch im „Förderzentrum Augsburg – Förderschwerpunkt Hören“ gefragt: Dort bin ich regelmäßig vor Ort und kümmere mich um die Hörsysteme der über 200 Kinder.

Am meisten liebe ich an meinem Beruf …

…  das kreative Lösen kniffliger technischer Probleme. Ich bin erst zufrieden, wenn ich eigentlich Unmögliches doch möglich machen kann und meine Kunden dann mit dem neuen Hörerlebnis rundum zufrieden sind.

Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist …

… zu viel Papierkram und Bürokratie.

Wenn ich nicht für WESTRA arbeite, …

… bin ich – als Ausgleich zu meiner „Fieselarbeit“ mit Hörgeräten –.gerne in der Natur unterwegs und kümmere mich um meinen Wald, das Wild und die Jagd.